360° Rundgang
Lerne unser Schulhaus kennen!

Jahngymnasium Rathenow

Herzlich willkommen in unserem Schulhaus

Hier könnt ihr euch unser Schulgebäude mal von innen ansehen. Wir haben insgesamt 37 Unterrichtsräume, dazu noch ein Musiklabor fürs Üben oder die Freistunden sowie einen Theaterkeller für Vorstellungen im Kurs Darstellendes Spiel der 10. bis 12. Klassen oder Reden der Schulleitung. Im Keller befindet sich auch noch eine Küche, in der wir zur Weihnachtszeit leckere Kekse gebacken haben. Auch mit Imkerei hat unsere Schule etwas zu tun, in der Oberstufe gibt es einen Seminarkurs “Beeholders”, der sich intensiv mit Bienen beschäftigt, auch Honig herstellt und Kerzen zieht. Den Schulhof könnt ihr euch zu unserem jährlichen Sommerfest ansehen, das immer zum Ende des Schuljahres stattfindet. Im Oktober gibt es üblicherweise einen Tag der offenen Tür, bei dem man sich das Schulgebäude auch mal live von innen ansehen kann. Hier kann man schonmal etwas üben, sodass man sich dann später nicht verläuft. Auf drei Etagen ist das gar nicht so einfach und auch so manche Lehrkraft fragt uns immer wieder, wo man welchen Raum findet. 😉 Aber keine Sorge, sobald das Schuljahr beginnt, gibt es von älteren Schülern noch eine Führung in der Klasse, um sicherzugehen.

Bei diesem Rundgang gibt es die dritte Etage leider nicht zu sehen, wir kümmern uns drum.

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.

Inhalt laden

Hier noch eine Auswahl an Orten, die wir besonders wichtig finden:

Schön, dass ihr da wart!

Wir freuen uns, wenn ihr mal vorbeikommt!